Hallo STATT STARTSEITE Vorher

Pressestimmen zur Ausstellung Random thoughts of a daily light

 

Die Inszenierung des Lichts 

Gleich zu Beginn zieht der Beitrag von Tim Roßberg in den Bann. Vertikale und horizontale Lichtbalken, die sich mitunter zu Linien verdichten, projiziert er auf hintereinander geschichtete Stoffbahnen. Die Installation scheint sich undefinierbar weit in den Raum hinein fortzusetzen. Für Sogwirkung sorgt auch der begleitende elektronische Sound.
Quelle: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/kultur/kunst/737028_Lichtblicke-und-Schattenwuerfe.html 

 
Mit Licht und Schatten unterwegs im „weissen haus“ 
Zu sehen sind ästhetisch ansprechende Installationen (wie die um das einfallende Licht eines Fensters gruppierten „Netzspannungen“ von Ben Goossens, Tim Roßbergs klanglich und visuell aufbereitete Stoffbahnen mit Titel „Between“ sowie die fluoreszierende raumübergreifende Arbeit „O-N-E“ von Jeongmoon Choi) ebenso wie klein- und großformatige Fotografien – darunter beispielsweise die „Glüh-lampen-Fotogramme“ von Michael Vorfeld.

24 Künstler: Zitate von Sonnenlicht 
Wien - Lichtstreifen tasten die Wände und halbtransparente, im Raum verteilte Stoffbahnen ab. Inmitten dieses Lichtspiels fühlt man sich ein bisschen wie in einem Scanner. Die Installation Between von Tim Roßberg ist Teil der Ausstellung Random Thoughts of a Daily Light im Kunstverein das weisse haus.
Quelle: http://derstandard.at/2000011477968/24-Kuenstler-Zitate-von-Sonnenlicht?ref=article